+++ 11. 2022:Bayern peilt nächsten Sieg in Champions League an - Debüt für Alonso +++ Der FC Bayern München kann im Idealfall schon am Mittwoch (21. 00 Uhr) den Einzug ins Achtelfinale der Champions League perfekt machen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister peilt beim punktlosen Tabellenletzten Viktoria Pilsen den vierten Sieg im vierten Spiel an. Trainer Julian Nagelsmann muss allerdings mit einem dezimierten 17er-Kader in Tschechien antreten. Neben dem mit dem Coronavirus infizierten Nationalspieler Jamal Musiala fallen auch die angeschlagenen Manuel Neuer, Matthijs de Ligt, Alphonso Davies und Serge Gnabry aus.
Sein letztes von insgesamt 14 Spielen in der Champions League absolvierte der Ersatztorwart beim 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel vor acht Monaten gegen RB Salzburg. +++ 11. 2022: Nagelsmann vor Pilsen-Spiel: "Ruhepol Champions League beibehalten" +++ Trainer Julian Nagelsmann will mit dem FC Bayern München die Siegesserie in der Gruppenphase der Champions League am Mittwochabend (21. 00 Uhr/DAZN) im Auswärtsspiel bei Viktoria Pilsen unbedingt fortsetzen. "Generell kann jeder ausrechnen, dass wir mit zwölf Punkten eine sehr gute Ausgangslage hätten, um die K.
Gnabry (27) ist nach dem Müller-Ausfall der Topkandidat auf einen Einsatz, zumal Kingsley Coman nach seiner beklatschten Trainingsrückkehr am Montag noch keine Option ist. "Ich halte extrem viel von ihm. Er hat die große Gabe, beide Füße zu benutzen, die sehr gute Gabe, das Spiel zu beschleunigen", sagte Nagelsmann über Gnabry. "Ich habe die Erwartung, dass er sich nicht zu viele Gedanken macht auf dem Feld, dass er frei von der Seele mitspielt und nicht zu viel nachdenkt. " Bei der jüngsten Länderspielreise enttäuschte Gnabry gegen Ungarn (0:1), gegen England (3:3) blieb ihm nur eine Jokerrolle. Goretzka durfte erst gar nicht mitmachen, weil er sich wie Kapitän und Torhüter Manuel Neuer mit dem Coronavirus infiziert hatte.
Aber auch er hatte in den schwierigen Krisen-Wochen der Münchner Probleme. Überzeugend trat er beim 2:0 in der Champions League gegen den FC Barcelona um Weltfußballer Robert Lewandowski auf. +++ 03. 2022: Voraussichtliche Mannschaften, Champions League +++ FC Bayern München - Viktoria Pilsen (Dienstag, 18. 45 Uhr/DAZN) FC Bayern München: Neuer - Pavard, de Light, Upamecano, Davies - Goretzka, Sabitzer - Musiala, Sané - Gnabry, Mané Viktoria Pilsen: Tvrdon - Havel, Hejda, Pernica, Jemelka - Kalvach, Cermak - Pilar, Vlkanova, Mosquera - Chory Schiedsrichter: Nikola Dabanovic (Montenegro) +++ 14. 09.
«Ich spiele sowohl mit Matthijs de Ligt als auch mit Lucas Hernández gerne. Matthijs strahlt viel Selbstvertrauen aus, er ist ein wichtiger Spieler für uns», sagte Upamecano. «Wir versuchen, in jedem Spiel zu null zu spielen. Ich fühle mich mit Matthijs und auch mit Lucas wohl. » Upamecano war vor der vergangenen Saison für 42, 5 Millionen Euro von RB Leipzig verpflichtet worden. Zwar zeigt die Formkurve des Franzosen, der zuletzt auch in der Nationalelf auflief, im Vergleich zur Vorsaison nach oben.
«Mein Saisonbeginn war gut, die letzte Saison war etwas schwieriger. Ich habe während des Urlaubs gut trainiert und fühle mich sehr wohl in der Mannschaft. Das zeigt sich auch auf dem Platz», sagte der 23 Jahre alte Innenverteidiger vor dem Heimspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen Viktoria Pilsen. Am Dienstag (18. 45 Uhr/DAZN) wird der Franzose in der Innenverteidigung an der Seite von Neuzugang Matthijs de Ligt verteidigen. Lucas Hernández fehlt verletzt.
Fußball live | FC Bayern München - Inter Mailand Alle Live-Übertragungen · TV · HD-TV · Internet (Livestream) · (Web-)Radio · Smartphone / Tablet · Set-Top-Box / Stick / Konsole · Smart
2022: Müller nach Corona-Infektion in Pilsen zurück in der Bayern-Elf +++ Thomas Müller wird den FC Bayern München nach seiner Corona-Infektion im Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen als Kapitän anführen. Der 33-Jährige vertritt am Mittwochabend Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer, der wegen einer Schulterblessur in Tschechien fehlt. Für Neuer wird Sven Ulreich im Münchner Tor stehen. Für den 34-Jährigen ist es erst der zweite Saisoneinsatz. Der deutsche Rekordmeister hatte das Hinspiel gegen den tschechischen Meister vor einer Woche in München 5:0 gewonnen und könnte im Idealfall mit einem weiteren Erfolg in der Doosan Arena schon das Achtelfinalticket lösen. Müller läuft nach seiner Zwangspause in der Offensive mit Sadio Mané, Leroy Sané und Kingsley Coman auf. Neu formieren muss Trainer Julian Nagelsmann aus Verletzungsgründen die Abwehr mit Benjamin Pavard und Dayot Upamecano im Zentrum sowie Noussair Mazraoui und Josip Stanisic auf den Außenverteidigerpositionen.
00 Uhr/DAZN) die Konzentration der Münchner schleifen könnte. "Ein Spiel gegen Barcelona ist immer schwierig. Ich denke, dass es ein großes Spiel ist", sagte der 23-Jährige. "Für jeden Spieler ist das ein Spiel, in dem du maximale Konzentration hast. Ich glaube, dass es sehr wichtig ist, dass wir Erster in unserer Gruppe werden - und dafür müssen wir gewinnen. " Im Camp Nou wollen die Bayern den Gruppensieg in der Fußball-Königsklasse perfekt machen.
FC Bayern gegen Inter Mailand im TV, Livestream und Liveticker München - Die Königsklasse ruft: Nach dem 6:2-Erfolg in der Bundesliga gegen Mainz 05 geht es für den FC Bayern in der Champions League weiter. Am
Wer zeigt / überträgt FC Bayern München vs. Inter Mailand live Der FC Bayern München tritt im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Inter Mailand an. Hier findet Ihr alle Infos zur
FC Bayern München - Inter Mailand: 3:0 gegen Barca! FCB FC Bayern München vs. Inter Mailand: Champions-League-Spiel live in TV oder Live-Stream? In der Champions League 22/23 teilen sich